Hauptmenü:
SS 1600K -
Es sollte eigentlich ein BB 2500K werden.
Der Zeitpunkt wäre optimal dafür.
Der 1.10. ist ein Sonntag.
Am 2.10. ist der Reformationstag. Normalerweise nur in den östlichen Bundesländer ein Feiertag, nachdem aber heuer das 500 Jahr Jubiläum ist, ist der 2.10. bundesweit ein Feiertag.
Am Dienstag ist der Tag der deutschen Einheit -
Das bedeutet, dass am 1. und 2.10. kein Berufsverkehr und nur die Tagesausflügler auf den Autobahnen unterwegs sind.
Leider spielte das Wetter nicht mit.
Suben, Dresden, Berlin, Rostock, Wismar -
Für Österreich sagt der Wetterbericht erst am 04.10. relativ schönes Wetter voraus.
Daher war die Route schnell gefunden
Von Wien über die Westautobahn nach Salzburg, über die Tauernautobahn nach Spittal/Drau und über die Südautobahn wieder zurück nach Wien und retour.
Ein kurzer Umweg nach Lienz auf einen Eiskaffee sollte sich ausgehen.
Daher ist der Umkehrpunkt nicht Wien sondern Grimmenstein.
Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat einen Iron Butt in Österreich fahren zu wollen.
Abends Sperre der Südautobahn im Wechselgebiet (ca. 40 km Bundesstrasse hinter einer Kolonne von LKW's), wenig später Tunnelsperre mit 30 minütiger Wartezeit (wechselweise Durchfahrt möglich), auf derTauernautobahn gilt des Nächtens 110 km/h (Lärmschutz).
Bis Salzburg war es nahezu nicht möglich irgendwo die üblicherweise erlaubten 130 km/h zu fahren...
Kurz nach Salzburg Sperre der A1 Richtung Wien aufgrund eines Unfalles.
Obwohl ich mich bemüht habe nahe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu fahren, wurde es einer der langsamsten Rides...
Ridestatistik (04.10.2017):
Lt. Routenplaner (Tyre schnellste Route): 1646 km
Lt. Honda CTX: 1661 km (GPS-
Lt. Navi: 1629 km
Lt. IBA-
Zeitdauer: 19,2 Std.
Fahrzeit: 15,9 Std. (82,8%)
Pausenzeit: 3,3 Std. (17,2%)
Fahrtdurchschnittsgeschwindigkeit (exkl. Pausen): 103 km/h
Reisedurchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Pausen): 85 km/h
Benzinverbrauch: 94l (Ø: 5,6l)