Hauptmenü:
SS 1600K -
Nachdem ich in den Wintermonaten nicht auf die Iron Butt Rides verzichten wollte, die Wetter-
Italien ist relativ leicht erreichbar, Temperaturen im Gefrierbereich gibt's nur im Norden und die Regentage/Monat sind tolerierbar.
Nachdem ich die Gegend um Rom meiden wollte legte ich den Umkehrpunkt auf Frosinone fest.
Ca. 830 km zurückgerechnet hatte mein Startpunkt bei Faenza (ca. 50 km südlich von Bolognia) zu sein.
Ein paar Iron Butt Ride Tipps:
Um die Strecke möglichst genau abzubilden müssen an den Eckpunkten (Foggia und Neapel) unbedingt taktische Belege gesammelt werden.
Es passiert manchmal, dass man keinen Beleg bekommt = neuerlicher Versuch bei einer anderen Zapfsäule.
Dumm nur, wenn man keine kleinen Banknoten mehr hat bzw. kein Platz für Benzin mehr im Tank ist.
Ridestatistik (20.12.2017):
Lt. Routenplaner (Tyre schnellste Route): 1663 km
Lt. Honda CTX: 1587 km (GPS-
Lt. Navi: 1665 km
Lt. IBA-
Zeitdauer: 18,7 Std.
Fahrzeit: 14,7 Std. (78,6%)
Pausenzeit: 4,0 Std. (21,4%)
Fahrtdurchschnittsgeschwindigkeit (exkl. Pausen): 113 km/h
Reisedurchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Pausen): 89 km/h
Benzinverbrauch: 111l (Ø: 7,0l)
Ridestatistik (21.12.2017):
Lt. Routenplaner (Tyre schnellste Route): 1663 km
Lt. Honda CTX: 1589 km (GPS-
Lt. Navi: 1663 km
Lt. IBA-
Zeitdauer: 19,5 Std.
Fahrzeit: 14,7 Std. (75,3%)
Pausenzeit: 4,8 Std. (24,7%)
Fahrtdurchschnittsgeschwindigkeit (exkl. Pausen): 113 km/h
Reisedurchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Pausen): 85 km/h
Benzinverbrauch: 100l (Ø: 6,3l)
Ridestatistik (09.01.2018):
Lt. Routenplaner (Tyre schnellste Route): 1663 km
Lt. Honda CTX: 1587 km (GPS-
Lt. Navi: 1658 km
Lt. IBA-
Zeitdauer: 19,3 Std.
Fahrzeit: 14,8 Std. (76,7%)
Pausenzeit: 4,5 Std. (23,3%)
Fahrtdurchschnittsgeschwindigkeit (exkl. Pausen): 112 km/h
Reisedurchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Pausen): 86 km/h
Benzinverbrauch: 104l (Ø: 6,6l)
Ridestatistik (11.01.2018):
Lt. Routenplaner (Tyre schnellste Route): 1663 km
Lt. Honda CTX: 1587 km (GPS-
Lt. Navi: 1659 km
Lt. IBA-
Zeitdauer: 19,1 Std.
Fahrzeit: 14,6 Std. (76,4%)
Pausenzeit: 4,5 Std. (23,6%)
Fahrtdurchschnittsgeschwindigkeit (exkl. Pausen): 114 km/h
Reisedurchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Pausen): 87 km/h
Benzinverbrauch: 103l (Ø: 6,4l)
Ridestatistik (14.02.2018):
Lt. Routenplaner (Tyre schnellste Route): 1663 km
Lt. Honda CTX: 1589 km (GPS-
Lt. Navi: 1668 km
Lt. IBA-
Zeitdauer: 19,3 Std.
Fahrzeit: 14,6 Std. (75,6%)
Pausenzeit: 4,7 Std. (24,4%)
Fahrtdurchschnittsgeschwindigkeit (exkl. Pausen): 114 km/h
Reisedurchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Pausen): 86 km/h
Benzinverbrauch: 101l (Ø: 6,1l)
Ridestatistik (15.02.2018):
Lt. Routenplaner (Tyre schnellste Route): 1663 km
Lt. Honda CTX: 1589 km (GPS-
Lt. Navi: 1668 km
Lt. IBA-
Zeitdauer: 18,5 Std.
Fahrzeit: 14,4 Std. (78,7%)
Pausenzeit: 4,1 Std. (21,3%)
Fahrtdurchschnittsgeschwindigkeit (exkl. Pausen): 115 km/h
Reisedurchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Pausen): 90 km/h
Benzinverbrauch: 103l (Ø: 6,2l)